Sonntag, 16. Dezember 2007

Visit Aarhus

Seit heute morgen hängt eine dicke Nebelglocke über ... naja, zumindest über die nähere Umgebung meines Studentenheimes. Und da es mittlerweile schon fast 13 Uhr ist, nehme ich mal an, dass sich da nicht mehr viel ändern. Aber immerhin konnte ich von meinem Zimmer noch eine kleines Grüppchen von sechs Leuten beobachten, die kurz nach 10 Uhr aus unserem Partyraum stolperten ... offenbar der harte Kern der gestrigen Party!

Dies ist aber nicht der Grund für den heutigen Eintrag. Gestern habe ich per Mail einen Link zu einem YouTube-Video namens "Mr. Magic and Chick - Visit Aarhus" erhalten, das ich hier verlinken werde. Gleich vorweg: Die Performance ist schlecht und man kann nur hoffen, dass die beiden ihren Lebensunterhalt nicht damit verdienen müssen. Aber offensichtlich nehmen sich die beiden in diesem Amateurvideo ja selbst auf die Schaufel. Außerdem ist es eine nette Idee und zeigt ein paar Bilder von Århus ... wer von uns hat schon ein Video über seine Stadt gedreht?

In den zwei Minuten sieht man ein bißchen von der Stadt und Umgebung. Um nur einige Beispiele zu nennen: Strand, Domkirche, das Kunstwerk "Boy" und das "zerteilte Pferd" (über dieses "Kunstwerk" hab' ich mich hier so aufgeregt) aus dem Aros-Museum. Natürlich kann ich damit mehr anfangen, weil ich die gezeigten Bilder mit den entsprechenden Orten verbinden kann. Trotzdem will ich euch dieses Video nicht vorenthalten. Der Liedtext wird unten eingeblendet ... wer will kann auch mitsingen ssmiley


Ich hoffe beim nächsten Mal gibt's einige neue Bilder zu sehen. Heute nachmittag treff' ich mich mit ein paar Leuten zum Eislaufen beim Rathausplatz und abends mit einer anderen Gruppe zum gemeinsamen Abendessen. Da ich schon seit vier(?) Jahre nicht mehr Eislaufen war, werd' ich vorsichtshalber nur die "alte" alte Sony-Cam mitnehmen, darauf achten nicht unfreiwillig das Eis zu küssen und mit der Hand auf dem Auslöser auf das eine oder andere Mißgeschick meiner lieben Freunde hoffen ... devil

Til næste gang!

Michael