Samstag, 8. Dezember 2007

Julefrokost

In knappen 60 Minuten, gegen 19 Uhr, beginnt unser Julefrokost. Ein Geschenk muss ich noch einpacken, dann ist meine Arbeit dafür getan. Dies ist Teil unseres Weihnachtsessen: Jeder kauft eine Kleinigkeit, die dann vor/nach (keine Ahnung) dem Essen an jemand anders verschenkt wird. Wie jedes Jahr gegen Weihnachten versuch' ich es so lange wie möglich hinauszuzögern, aber diesmal muss ich wohl schon Anfang Dezember damit beginnen: Mit Schere und Klebeband bewaffnet den Kampf gegen das widerspenstige Geschenkpapier aufnehmen - mit zwei "linken" Händen dauert das einfach länger 8-) Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis zu Beginn unseres Essens ein optisch ansprechendes Geschenk zustande bringe ;-) Und Zeit für ein paar weitere Zeilen sollte auch noch sein ...

Diese (Arbeits-)Woche begann wieder ein neues Monat. Das bedeutete für meine Wenigkeit, dass wieder ein paar größere Zahlungen (z.B. Miete, Monatsbeitrag Fitnessklub) anstanden und ich wieder mein Konto plündern musste. Zudem habe ich vorhin wieder meine bereits zur Neige gehenden Vorräte aufgefüllt. Und da ist BILKA immer meine erste Wahl. Oftmals gibt's für größere Mengen Mengenrabatt - somit steigt man sogar günstiger aus als bei den üblichen Billiganbietern wie Netto oder Facta, die zudem viele Artikel gar nicht haben. So, war's auch bei der Kirsebærsovs (Kirschsauce). Diese zu kaufen, war meine Aufgabe für das heutige Julefrokost. Jeder hatte seinen Teil zu erfüllen - meiner war glücklicherweise einer der leichteren. Nach dem Hauptmenü werd' ich die Sauce für das -mir noch unbekannte- Dessert aufwärmen ... und das war's für mich ;-) Ich hab' zwar, wie gesagt, noch keine Ahnung womit die Kirschsauce kombiniert wird, aber ich lass' mich mal überraschen. Sophie und Morten haben bereits heute morgen schon fleißig in der Küche gebacken. Ich bin also schon gespannt was alles kredenzt wird, wie der Ablauf sein wird und ... ich lass' mich überraschen wer aller zu Mitternacht noch nüchtern ist 8-]

Aha - aus unserer Küche erklingt gerade einer der Weihnachtsklassiker schlechthin: WHAM mit "Last Christmas" ... lange kann's also nicht mehr dauern! Yum, yum ....

So, um mich wieder auf den Beitrag zu konzentrieren: Ich hab' mal ein wenig in meinem Bilderarchiv gekramt und ein paar Bilder hochgeladen, die ich Anfang November an einem sonnigen Freitag im Jachthafen (Link zum Standort) von Marselisborg geknipst habe. Meinem Wissens nach ist dies ein reiner Privat-Hafen und bietet Platz für ca. 450 Boote. Ein kurzer Text dazu ist auch auf visitaarhus.com zu finden.

Bilder-Album: Marselisborg Jachthafen

Ein etwaiger Text von mir ist wie immer unterhalb der Bilder zu finden. Also, am Besten einfach "F11" drücken und durchklicken 8)


[Update]
So, 10 Minuten später: Ähem ... hüstel ... das Atttribut "optisch ansprechend" muss ich wohl zurücknehmen. In der Kategorie "Most beautiful wrapped gift" werd' ich mit meinem Geschenk wohl nicht unter die Top 3 kommen. Beim nächsten Julefrokost kauf' ich eine Geschenkbox und stopf' das verdammte Ding einfach hinein ! =8-o