Montag, 31. Dezember 2007

Prosit Neujahr!

Heute vormittag habe ich wieder einen jener Punkte erledigt, die auf meiner 'To Do'-Liste für meinen Heimaturlaub standen: Ein erholsamer 75 Minuten-Lauf in der Lobau - mit allerdings weniger erholsamen Ausklang in Form eines Steigerungslaufes bis knapp an die Herzinfarktgrenze. Nach diesem sportlichen Suizid-Versuch als Abschluss, war der Wunsch nach einem Sauerstoffzelt groß. Trotzdem war es ein gutes Gefühl und wird sicher wiederholt bevor ich abreise ... swink

Auf das Laufen in der Lobau hab' ich mich schon in Dänemark gefreut. Dort gibt's ein vergleichbares Waldgebiet, aber das ist relativ weit entfernt und es gibt dort leider auch Verkehrsstraßen. Natürlich lief's heute nicht ohne Zwischenfälle ab: Erst wirft mir ein Jogger mit Hund fast einen Ast ins Kreuz und verfehlt mich zum Glück knapp - und ich bin hier nicht mal krankenversichert. Natürlich nehme ich mal an, dass dies als Spiel für seinen Hund gedacht war und nicht weil ich ihn überholt habe.  sgrin Dann verschlucke ich mich an einer Schneeflocke (jaja, ich weiß - ein Kunststück), dass mir nach dem folgenden Hustenanfall die Tränen in den Augen gestanden sind. Aber der Endorphin-Kick während des Laufs machte das alles wieder locker wett ...

Nach all den Feiertagen und dem bevorstehenden Silvesterabend war es angenehm auch mal "abzuschalten", alleine zu sein, Zeit zum Nachdenken zu haben, dabei über Dies&Das zu sinnieren. Es tat gut die Trägheit der letzten Tage abzuschütteln! Außerdem hab' ich in den letzten Tagen mit beiden Händen in die Keksdosen gelangt ... allein von daher war sportliche Betätigung schon überfällig!

Noch im Rausche des Endorphin-Kicks mein Vorschlag: Nicht auf das Neue Jahr mit neuen Vorsätzen warten. Beitrag zu Ende lesen, Computer abschalten, in die Laufgarnitur hüpfen, ins Grüne fahren ... und los geht's! Macht Spass und ist gesund!

Bevor ich zu einem Ende komme (der Silvesterpfad wartet schon), wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins und alles Gute & viel Erfolg im neuem Jahr, wünsche jedem, dass die vorgenommenen Vorsätze auch wirklich eingehalten werden und der Kater beim Aufwachen morgen (früh) nicht allzu groß ist sgrin


Prosit Neujahr!


wünscht Michael
PS: Ich hoffe ihr schaut euch nächstes Jahr vorbei!