Montag, 5. November 2007

Gut geplant ist halb gewonnen

Ich hätt's ja fast nicht mehr geglaubt ... aber nach zahlreichen Verschiebungen hat es gestern nachmittag doch noch geklappt: Alle zukünftigen "London-Touristen" haben sich pünktlich in einem Apartment in der Bülowsgade getroffen.

Bei Tee und Keksen haben wir dann einen Sightseeing-Plan ausgearbeitet. Ich hab' alle meine angestrebten Locations schon am Montag und Dienstag untergebracht. Und Mittwoch ist der "girls/guys-day": Die Mädels werden sich stundenlang am Camden Market herumtreiben und anschließend Kunstmuseen besuchen. Und wir (Maurice, Christian und ich) werden unser eigenes Programm aufstellen: Maurice will sich ja unbedingt das Stadion seines Lieblingsklubs Arsenal London ansehen, Christian wird wohl zumindest auf Madame Tussauds bestehen und eventuell auch Neal Street besuchen wollen. Und ich? Tja, eigentlich sind alle meine "Must-sees" schon untergebracht, aber ich bin mir sicher, dass mir noch etwas einfallen wird 8-)

Hier unser Programm für den London-Trip in einer Woche (englischer Text, da ich einfach Teile meiner Mail an meine Kollegen hier reinkopiert habe):
Day 1 - here's what we do after we have reached our hostel:

+ Supermarket (buy whatever we need and store it in our room)
+ Information Centre (grab material like a london map, etc.)
+ Picadilly circus
+ Trafalgar Square
+ Big Ben
+ Westminster Abbey
+ London Eye


Day 2:

+ Boot tour on the themse
+ Hyde Park
+ Buckingham Palace (guard change at 11.30 am!)
+ St. Paul's Cathedral
+ Tower of London
+ Tower Bridge
+ Musical (in the evening)


Day 3 - "Guys/girls"-day:

We split up and meet again later in the day. Girls go to Camden market and do their "art stuff" ;-) Guys do whatever they want ... (@Maurice: No strip clubs!-) We meet latest in the evening to eat together somewhere in Soho ...

Zudem hab' ich alle jene Ort, die wir definitiv besuchen werden, auf einer Google Map markiert. Und falls es den einen oder anderen interessieren sollte, sind hier noch einige Links zum Thema "London for free" (in Englisch, da wieder einfach aus meiner Mail kopiert):
Here are a few links dealing with the subject "London for free" ...

A guide to "London for free"

Top 10 Free things to do in London

LondonFreeList

London4Free (check out "Things to do" and "where to eat"!)

The London Guide to London Free (check out "the free bus tour" at the bottom!)

London for free (check out "cheap bus tour" and "9 free self-guided walks"!)

Noch eine Bitte: Falls jemand gute Tipps dazu hat, weil er schon mal dort war (oder auch nicht), bitte ich um einen Kommentar hier oder eine Email an mich!

På forhånd tak for det!-)