Dienstag, 15. April 2008

How time flies ...

Es war nur eine Frage der Zeit und irgendwann musste es ja soweit sein. Meine letzte Woche im Land der Dänen ist angebrochen ... und um es drastisch auf den Punkt zu bringen: Das Ende ist nah!

Mehr als acht Monate sind vergangen seit ich die dänische Landesgrenze überquert habe. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. Mir kommt es vor als wären nicht mehr als zwei oder drei Monate vergangen ...

Aber wie erwähnt: Das Ende ist nah und nächste Woche geht's wieder heimwärts. Grund genug, um meine Aktivitäten in der letzten Woche hier etwas anders zu priorisieren. Anstatt (fast) ständig vor der DA zu sitzen, widme ich mich diese Woche verstärkt sozialen Tätigkeiten und reduziere die Zeit vor Büchern und dem Notebook auf ein Minimum. Freunde treffen, sich unter die Leute mischen und das Leben genießen ist angesagt. Damit will ich aber nicht zum Ausdruck bringen, dass es mir bislang vielleicht schlecht gegangen wäre sgrin

Zusätzlich zu den "kleineren" Treffen werd' ich Freitag, zusammen mit einer dänischen Freundin,  Tivoli Friheden besuchen und ein Treffen sonntags nutzen, um mich von einem Großteil von Freunden hier zu verabschieden. Dienstag abend werd' ich dann mein Abschiedsessen für meine Heimkollegen kochen - mit Unterstützung unseres Starkochs Søren.

Ach ja - als kleines Lebenszeichen: Die Aufnahme unten entstand heute mittags. Eine der kleinen Freuden des Lebens, die man vorzüglich im Freundeskreis genießen kann ... Hehehe!  (Anmerkung, damit mir keiner meiner Freunde aus Wien hier dumme Kommentare verfasst: Mein erster Burger hier!!!)

 bm


Ad Foto: Dem geschulten Auge entgehen sicherlich nicht die deutlichen Spuren einer Arbeitsüberlastung: Blass, ausgemergelt, müder Blick und kurz vor Ausbruch des Burnout-Syndroms ... aber ein Auslandssemester ist nun mal kein Honiglecken! evilgrin
Long story short: Ich werd' die letzten Tage auskosten, bevor es wieder heimwärts geht ...party

Anonym hat gesagt…

Na endlich mal wieder ein Eintrag - auch wenn er wahrscheinlich der letzte ist. Wir freuen uns natürlich schon wenn du nach Hause kommst. Eine Topfentorte wie versprochen und österreichische Kost erwarten dich damit dein armer ausgemergelter verhungerter Körper wieder zu Kräften kommt!!! Wer´s glaubt! Bekoche deine Freunde zum Abschied ordentlich! LG Mutter

Anonym hat gesagt…

hast du gehört? DU sollst kochen! ;)
ist doch aber ein gebührender abschied mit einem burger in dänemark, oder? darauf hast du doch die ganze zeit hingearbeitet! ;D kopf hoch, bauch rein!
wir sehen uns ja dann bald, bis dann! esa